Versicherung Saisonarbeiter

Die HanseMerkur Reiseversicherung stellt ab sofort auf ein neues internes Bestandssystem um. Diese Notwendigkeit besteht aufgrund aufsichtsrechtlicher Vorgaben und Gesetzesanforderungen aus dem Versicherungssteuergesetz (§ 10 VstG). Das heißt, ab diesem Datum können die Saisonarbeitskräfte ausschließlich über nachstehenden Link gebucht werden.

©Saison-Spargel

Die endgültige Umstellung erfolgte zum 31.07.2019. Seit diesem Zeitpunkt ist KEINE andere Form der Meldung mehr möglich!

Über folgendem Link zum Buchungsassistenten der HanseMerkur können Sie die Versicherung für Ihre Saisonarbeitskräfte schnell und einfach online versichern. Als Abschluss der Online-Meldung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über die abgeschlossene Versicherung. Bitte drucken Sie sich die Bestätigung aus und bewahren Sie sie auf. Sie ist bei eventuell auftretenden Leistungsfällen bzw. Rückerstattungen vorzulegen.
 

HanseMerkur Online-Buchung

 

Eine Hilfestellung zur Online-Buchung sowie weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.agrardienst-baden.de/dienstleistungen/versicherung-fuer-saisonarbeitskraefte

Es ist möglich, über den Buchungsassistenten eine Beispieltabelle einzulesen. Diese Excelliste können Sie sich direkt im Assistenten downloaden. Eine Anleitung hierzu finden Sie ebenfalls direkt im Assistenten.
Bitte verändern Sie diese Liste nicht! Die Texte und Zellformatierungen dürfen nicht verändert werden. Eine Hilfestellung zur Beispieltabelle erhalten Sie hier: https://www.agrardienst-baden.de/dienstleistungen/versicherung-fuer-saisonarbeitskraefte

WICHTIGE HINWEISE:

  • Rückwirkend kann nicht versichert werden!
  • ALTERSGRENZE: 64 Jahre
  • Sollten Sie den Versicherungszeitraum zu knapp bemessen haben und müssen diesen verlängern, ist dies nur möglich in Form eines Neuabschlusses. Das heißt Sie müssen eine neue Online-Buchung vornehmen.
    Vorerkrankungen aus dem ersten Versicherungszeitraum sind von der Leistung ausgenommen!!!
  • Versichern Sie Ihre Saisonarbeitskraft deshalb immer für die maximal zu erwartende Zeit. Reist Ihr Mitarbeiter früher ab, wird die zu viel bezahlte Prämie (ab 5 €) zurück erstattet.
  • Um die Rückerstattung der Prämie zu beantragen, teilen Sie uns einfach die Namen, die dazu gehörende Versicherungsnummer und das Datum des letzten Arbeitstages mit, dann können wir die Erstattung beantragen. Dies kann formlos per Mail, Fax oder Telefon geschehen.
  • Bei Schadenfällen, schicken Sie uns bitte die ORIGINAL--Arztrechnung bzw. das ORIGINAL-Rezept mit einer Kopie der Meldeliste zu. Wir leiten diese an die zuständige Stelle bei der HanseMerkur weiter.
  • ACHTUNG: Den Link zur HanseMerkur Online-Buchung können Sie ohne Anmeldung im Mitgliederbereich nutzen!

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