Versicherung für Saisonarbeitskräfte

Wichtige Hilfe

Seit vielen Jahren bietet der Agrardienst Baden nun schon die Kranken- und Unfallzusatzversicherung für Saisonarbeitskräfte an.

©HanseMerkur Logo

Für Saisonarbeitskräfte, die sozialversicherungsfrei beschäftigt werden können, ist der Abschluss dieser sehr günstigen Versicherung eine absolute Notwendigkeit.

Wird der Arbeitnehmer krank, müsste sonst der Arbeitgeber für die Kosten aufkommen. Dies ist ein sehr hohes finanzielles Risiko, das auf keinen Fall eingegangen werden sollte. 

Komfortabel ist das Buchungssystem online!
Hierzu müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Nachstehend finden Sie einen Link den Sie anklicken können. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Buchungsmaske der Hanse Merkur. Wir leisten gerne Hilfestellung, falls Sie Fragen dazu haben.

 

Wichtige Änderung ab 31.08.2019

Die HanseMerkur Reiseversicherung stellt zum 31.08.2019 auf ein neues internes Bestandssystem um. Diese Notwendigkeit besteht aufgrund aufsichtsrechtlicher Vorgaben und Gesetzesanforderungen aus dem Versicherungssteuergesetz (§ 10 VstG). Das heißt, ab diesem Datum können die Saisonarbeitskräfte ausschließlich über nachstehenden Link oder per Excel Datei (siehe Mitgliederbereich) gebucht werden.

Online-Buchung

Mit folgendem Link können Sie die Versicherung für Ihre Saisonarbeitskräfte schnell und einfach online versichern. Als Abschluss der Online-Meldung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über die abgeschlossene Versicherung.
 

HanseMerkur Online-Buchung


Bitte drucken Sie sich die Bestätigung aus und bewahren Sie sie auf. Sie ist bei eventuell auftretenden Leistungsfällen bzw. Rückerstattungen vorzulegen.

Ihr Ansprechpartner für sozialversicherungrechtlichen Fragen:

Herr Otmar König, Sozialreferent des BLHV, Telefon 0761 / 27133-210

Ihre Ansprechpartnerin beim Agrardienst:

Nicole Mikosch

Nicole Mikosch

Telefon +49 761 27133-830

E-Mail: nicole.mikosch [at] agrardienst-baden.de