Bus

Europa

Bayerischer Wald

von bis

Endlose Wälder, mächtige Bergrücken, sanfte Kuppen und kleine Bergseen. So zeigt sich die größte Waldlandschaft Mitteleuropas: der Bayerische Wald. Auf rund 6.000 Quadratkilometern breitet er sich zwischen Donau, Böhmerwald und der österreichischen Landesgrenze aus.

Europa Weinreise

Weinreise Piemont

von bis

Diese Exkursion wird Paul Balke fachlich begleiten. Seine Begeisterung für diese Gegend, hat er im informativen „wine and travel atlas“ über das Piemont ausgedrückt.

Europa Weinreise

Weinreise Wachau

von bis

Mit unserem im Weinbau kompetenten, örtlichen Reiseleiter Martin Wicke entdecken, erleben und genießen wir die Wachau.

Europa

Wörthersee

von bis

Kärnten, das südlichste österreichische Bundesland, besitzt die höchsten Alpengipfel des Landes und gleichzeitig, in den niedrig gelegenen Landesteilen, ein mediterran beeinflusstes Klima.

Tagesausflug

Schweiz Tagesfahrt

von bis

Unsere Tagesfahrt führt uns nach Häfelfingen in die Schweiz. Hier wird die Seidenraupenaufzucht und die Gewinnung des kostbaren Rohmaterials wieder neu belebt. Wir bekommen einen Einblick von der Raupenaufzucht bis zur Seide.

Europa

Niederlande

von bis

Das „Land der Windmühlen und Tulpen“ ist zwar nur ein kleines Land, aber über die letzten Jahrhunderte bekannt geworden für regen Handel und hohe Innovationskraft.

Europa

Zillertal

von bis

Umringt von zahlreichen Dreitausendern und von der wunderbaren Bergwelt der Tuxer Voralpen, des Tuxer Hauptkamms und der Zillertaler Alpen bietet das Zillertal ein einzigartiges Berg-Panorama.

Europa

Slowakei

von bis

Die Slowakei bildet heute den geografischen „Mittelpunkt Europas“ und entpuppt sich dank vielfältiger Kultur, Geschichte und Natur als interessantes und weitgehend ursprüngliches Reiseziel.

Busreise abonnieren